Bleicherweg 58, ZH
Visualisierung Bleicherweg 58, ZH

Kunde

Krapf Metall- & Fassadenbau AG

Breitschachenstrasse 52
9032 Engelburg/SG

Objekt

Sanierung Geschäftshaus

Architekt

Boltshauser Architekten AG

Dubsstrasse 45
8004 Zürich

Bauherr

Noldin Immobilien AG

Zweierstrasse 35
8004 Zürich

Zum Projekt

Die neue Elementfassade wurde mit dem Profilsystem Wicona Wicline 75 ausgeführt. Lisenen und Fentserbänke aus Baubronze werden mit einer hellen Sandsteinverkleidung kombiniert und verleihen dem Gebäude eine sehr interessante Optik. Für eine optimale Beschattung sorgen die Vertikalmarkisen von der Firma Storama AG (Typ Shy-Zip Evo).

Entwicklung und Schnittplanung für das Projekt wurde konventionell in 2D ausgeführt. Aufgrund der hohen Komplexität, entschied man sich bei der Elementfassade für eine AVOR in 3D. Dies verbesserte nicht nur die Planungssicherheit, sondern erleichterte auch die Arbeit im Werk sowie auf der Montage. Einfachere Teile wie zum Beispiel die Fenster- & Türelemente im 6. OG, wurden dennoch 2D ausgezogen. Aufgrund dieser Flexibilität konnten wir die Ansprüche der Produktion zufriedenstellen.

Unsere Leistung

Elementfassade vom EG bis ins 5. OG inkl. Brüstungen
Fenster und Türelemente im 6. OG
Geländer & Dachrand im 6. & 5. OG
Vordächer im EG