Alfred Escherstr. Zürich

Kunde

Aepli Metallbau AG
Industriestrasse 15
9200 Gossau

Architekt

pool Architekten
Bremgartenstrasse 7
8003 Zürich

Ausführungsjahr

2013 - 2014

Objekt

Bürogebäude
Alfred Escher Strasse 50-60
8002 Zürich

Bauherr

Zürich Versicherungs-Gesellschaft
Thurgauerstrasse 80
8085 Zürich

Zum Projekt

Die Elementfassade vom Erdgeschoss bis ins 6. Obergeschoss wurde mit Schüco Objektprofilen abgeleitet vom System AWS 75.SI ausgeführt.
Sämtliche Rahmenanteile und Lüftungsflügel wurden mit grobporigem Trosselfels verkleidet.
Für eine Einladende Optick bei den Eingangspartien ist die Pfosten-Riegelverglasungen in Schüco FW 50+ verantwortlich.
In der angebracht benannten Sky-Lounge im 6. Obergeschoss Schaut man durch eine in Raico THERM+ S-I ausgeführte Pfosten-Riegelfassade.
Deren Stahl-Grundkonstruktion besteht aus geschweissten Stahlrohren um die architektonisch gewünschte scharfkantige Optik zu erfüllen.

Unsere Leistung

2D Planung und AVOR der Elementfassade sowie den Pfosten-Riegel Verglasungen in den Eingägnen und der Sky-Lounge.

Alfred Escher Strasse, ZH

Das könnte dir auch gefallen