Proman Wollerau

Kunde

Surber Metallbau AG
Lagerstrasse 10
8953 Dietikon

Architekt

Atool GmbH
Einsiedlerstr. 6
8820 Wädenswil

Ausführungsjahr

2012 - 2013

Objekt

Neubau Gewerbegebäude
Proman Wollerau

Bauherr

Proman Immonilien AG
Samstagernstr. 45
8832 Wollerau

Zum Projekt

Die Stahlbau-Stützen, welche aus kaltgewalztem Hohlprofil 300 x 200 x 6mm konstruiert wurden, erstrecken sich jeweils über zwei Stockwerke.
Pro Etage mit lastabtragender Fuss- und Kopfplatte mit Rippen- und Stegblech.
Um den Anforderungen der Statik gerecht zu werden, wurden die Pfosten an die Armierung angebunden und mit Beton gefüllt. Durch einwandfreie Koordination aller beteiligten Planungsinstanzen, war gewährleistet, dass rechtzeitig bei der Armierung alles bereit war.

Durch unterschiedliche Fassadenneigungen inkl. Schiebetüren (73°, 77° und 80°), dem Einbau von Solarpaneelen und weiteren kniffligen Aufgaben wurden der Planung eine Palette von Aufgaben geboten, welche alle gelöst werden konnten. Dies war nur durch reibungslose Zusammenarbeit von allen beteiligten Parteien miteinander möglich.

Unsere Leistung

3D Planung und AVOR der Pfosten-Riegelfassade Haus 1+2

 

Proman Wollerau

Das könnte dir auch gefallen